Heute starteten wir mit einem Sonntagsfrühstück. Zur Frühstückszeit wurden wir angerufen und konnten uns an den gedeckten Tisch setzen.


Sehr gut gestärkt machten wir uns auf Erkundungstour durch Kannawa-Onsen. Wir besuchten 2 der schönsten Höllen.
Umi Jigoku: Die blaue Hölle. Der Park war toll angelegt und es gab 2 farbige Becken. Ein schönes Naturschauspiel. In beide sollte man besser nicht seine Hände reinhalten, da das Wasser knapp 100 Grad heiß sein soll. Außerdem gab es ein Fußbad, für dass das Wasser extra runtergekühlt wurde. Das mussten wir natürlich direkt ausprobieren und hatte uns gut gefallen.





Shiraike Jigoku: Diese Hölle hatte uns auch gefallen. Hier kommt das Wasser farblos aus der Erde und wird erst durch seine Berührung mit dem Becken grünlich. Das Becken schien nicht ganz so heiß zu sein, zumindest hat es ein Graurreiher lange drin ausgehalten.




Weiter schlenderten wir durch die Fußgängerzone und probierten das Dampffußbad aus. Das hatte es in sich und war ganz schön heiß. Man soll seine Füße maximal 10-15 Minuten reinhalten. Für uns haben auch 5 Minuten gereicht. Danach fühlten sich die Füße und Schienbeine richtig war man. Des weiteren besuchten wir noch die warmen Steine. Die waren so warm, dass man ohne Socken nicht drauf stehen konnte- Wahnsinn! Die warmen Fußsohlen begleiteten uns noch bis zum Zug.




Nach der Erkundungstour ging es mit dem Bus wieder zu Beppu Station. Wir deckten uns mit Bentoboxen zum Mittagsessen ein und fuhren mit dem Zug bis nach Oita um dann weiter nach Miyazaki zu fahren.


Nach einer Zugfahrt durch die spektakuläre Küstenlandschaft gehen wir vom Bahnhof Miyazaki zu unserem Hotel. Wir werden von einem Straßenfest überrascht und entschließen uns dieses nach dem Check-in genauer in Augenschein zu nehmen.
Es handelt sich um das Miyazaki Jingu Festival und so kommen wir in den Genuss einiger Vorführungen und einer typischen Trommlergruppe, die uns 40 Minuten am Stück in ihrem Bann ziehen.

Dann geht es mit der Besorgung eines Nachtimbiss zurück ins Hotel wo wir den Abend ausklingen lassen.