Heute stand uns ein Reisetag bevor. Wir starteten mit einem Frühstück auf unserem Zimmer, da wir wieder eine Übernachtung ohne Frühstücksbuffet hatten und machten uns auf zum Flughafen. Wir hatten Glück, dass wir noch in die U-Bahn passten. Die Hauptrushhour schien durch zu sein.
Am Flughafen angekommen, klappte es problemlos. Wir nahmen den Busshuttle zum internationalen Terminal und checkten ein. Das Personal am Schalter wollte dann tatsächlich auch unsere Flugtickets für die Ausreise aus Taiwan sehen. Kein Problem, wir haben ja einen Rückflug nach Deutschland. Dann bekamen wir noch 2 Plätze mit mehr Beinfreiheit. Man hatte mit uns großen Personen wohl ein bisschen Mitleid. Beim online Check in hatten wir noch einen Mittelplatz zugelost bekommen.
Durch die Sicherheitskontrolle ging es dann ganz zügig und so konnten wir noch ein paar Maschinen beim Starten und Landen zuschauen.
Mit etwa 25 Minuten Verspätung geht unser Flug CI111 dann los, in der Luft wird aber eine halbe Stunde eingeholt und so können wir nach der Einreise auch schon bald unseren Rucksack wieder entgegennehmen. Um 13:17 Uhr geht die Metro nach Taipeh und um 14:15 Uhr sitzen wir dann schon im Bus Terminal. Wir hatten den Weg zwar schon ausgekundschaftet, aber tatsächlich sind wir einen anderen Weg gegangen. Unterirdisch gibt es hier viele Wege.




Pünktlich um 15:00 Uhr fährt der KingBus 1833 dann los zum Sonne-Mond-See, wo wir dann auch im Dunkeln gegen halb sieben ankommen. Wir besorgen uns noch etwas zu Essen beim ersten Lokal was uns anspricht. Die Erfahrung zeigt, dass man meist nichts viel besseres findet, außerdem werden hier wohl schon gegen 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt.



Dann machen wir uns frisch gestärkt auf den Fußweg zu unserem Hotel. Der Weg ist eine beleuchtete Promenade am See und in der Dunkelheit sehr schön. Am Hotel angekommen checken wir noch ein und werden von einem riesigen Zimmer überrascht. Heute lassen wir es ruhig angehen und genießen noch den Seeblick vom Zimmer aus.